oOC OASIS - (Deutsch/german)
| Author |
Message |
|
DarthKreon
Twon Ha
|
 oOC OASIS - (Deutsch/german)
für alle, die wie ich sich nicht trauen hier Englisch zu schreiben, da man sich nicht wie Herr Oettinger blamieren möchte Also liebes Team, es war einfach ein unglaubliches Erlebnis wieder nach Adelpha katapultiert geworden zu sein. Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe unzählige Male in den 10 Jahren OC1 durchgespielt. Auch eure Arbeit verfolge ich von Anbeginn an. Was herausgekommen ist, lässt sich wirklich sehen: Tolle Farben, hammer Atmosphäre, unglaubliche Detailtiefe.... Großartig! Zu den Bugs: Man kann durch die Augen der Talaner schauen, wenn man etwas weiter weg von denen ist. Wenn man die Kamera zu weit nach unten senkt, sieht man de Horizont, auf dem Cutter Slade steht und man kann ihn von unten betrachten  Auch wenn man in den Häusern ist, ist es schwierig sich im Inneren zu orientieren, da man nichts sieht. Weiter ist mir aufgefallen, dass man so ein komisches Geräusch hört, wenn CS mit jemanden redet (wahrscheilich noch aus Crysis, da ich das Spiel nicht kenne). Ich freue mich auf die Fortsetzung und eine richtige Story!!!
|
| Thu Feb 11, 2010 3:29 pm |
|
 |
|
fRoDo
oOC Developer
Joined: Fri Apr 04, 2008 12:52 am Posts: 582 Location: Ruhrpott
|
 Re: oOC OASIS - Released Deutsch
Hi Darth Kreon, erstmal vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns zu lesen, dass wir dir und vielen anderen Fans mit dem Oasis release eine kleine Freude machen konnten. Einige die von dir genannten Bugs sind bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Dadurch, dass Crysis(Wars) eher für den EgoShooter Spass steht, ist es noch ein wenig frimmelig, die Kamera unseren Bedürfnissen anzupassen. Aber wie bereits erwähnt: wir arbeiten dran Ich hoffe, dass wir euch den Wunsch erfüllen können(mehr Outcast und mehr Geschichte). Durch das Demo release hoffen wir, mehr Mitarbeiter zu gewinnen um aus openOutcast das zu machen, was wir von anfang an geplant haben: einen umfangreichen Outcast Nachfolger.
_________________ 2D Concept Artist Leader
|
| Thu Feb 11, 2010 3:35 pm |
|
 |
|
Superschaf
Twon Ha
|
 Re: oOC OASIS - (Deutsch/german)
Nachdem ich vor Jahren ganz begeistert von Outcast war, habe ich hier immer mal wieder reingeschaut, allerdings (um ehrlich zu sein) ohne große Hoffnung, dass da noch etwas kommt.
Nun sehe ich, dass mein Pessimismus völlig unangebracht war - das ist unglaublich!!!!! Ihr habt echt was tolles auf die Beine gestellt! Bitte bitte bitte weiter so!!! (Bin grad echt am überlegen, OC1 nochmal anzufangen^^)
Kurze Buganmerkungen: Die Kamerageschichten habt ihr ja schon gehört. Bei mir persönlich hat Cutter nichts gesprochen, die Kamera ist immer sofort zum Gesprächspartner geswicht - hätte er was sagen sollen?
Außerdem hatte ich weder Ziellaser noch Fadenkreuz, weiß ja nicht, ob das so sein sollte. Wäre gut, wenn es eine Option gäbe, die Waffe einfach wegzustecken.
Aber nochmal: Grandiose Arbeit!!!
|
| Fri Feb 12, 2010 3:00 pm |
|
 |
|
madcybi
oOC Developer
Joined: Thu Apr 03, 2008 6:40 pm Posts: 1256 Location: Switzerland
|
Hi Superschaf, Nein, die Stimme von Cutter wurde nicht vertont da wir nicht den richtigen Sprecher dafür gefunden haben. Das muss schliesslich passen. Bezüglich den Waffen...der Ziellaser und weitere HUD Elemente werden im nächsten Release drin sein. Versprochen. In diesem Release haben wir überhaupt nichts in Sachen HUD hinzugefügt sondern einzig das Crysis HUD einfach deaktiviert. Inklusive Fadenkreuz  In diesem Sinne...
|
| Fri Feb 12, 2010 4:12 pm |
|
 |
|
outcast
Twon Ha
|
Super, jetzt ist es endlich draussen. Werde gleich mal den 5.5GB Crysis Demo Schinken runterladen.  SUPER Arbeit !!  Wie sind die minimalen Anforderungen?
|
| Fri Feb 12, 2010 8:07 pm |
|
 |
|
Mote
Twon Ha
|
Der Einfachheit halber poste ich auch mal schnell im deutschen Thread. @outcast: Ich habe einen Intel C2D 6600 mit 2 GB Ram und einer Nvidia 7900GTO Mit ein paar Rucklern zwischen gehts aber auf "hoch". Nun zur Demo selbst: Ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen, als ich die Talaner-Buden hochaufgelöst und mit Shader-Steinen erblickte Ganz ehrlich hatte ich mir nicht so ein starkes OC-Feeling erwartet. Architektur/Gebäude: Die Gebäude (das Haus vom Shamaz!) und der Shamaz selbst stechen dabei ganz besonders hervor. Super fand ich auch die Details an den Häusern bzw. die ganzen (heiligen  ) Gegenstände drinnen. Sound/Musik: Mir fiel auf, dass die Lauf-Geräusche relativ laut sind im Vergleich zum Gesprochenen. Auf dem Steg gibts kein typisches auf-Holz-Lauf-Geräusch. Die Musik ist wie erwartet sehr gut! Ich kenne die original englische Sprachausgabe nicht, aber ich finde sie sehr gut umgesetzt. Kamera: Die Kamera in den Häusern wurde bereits erwähnt. Zusätzlich fiel mir auf, dass die Kamera im Boden verschwindet und man Cutter dann in der Luft laufen sieht (wahrscheinlich das gleiche Problem wie in den Häusern) Personen: Gefallen mir sehr gut. Die Animationen der Talaner sind auch nahezu 100% identisch! Aufgefallen ist mir Cutters merkwürdiges bergab-laufen(zappeln) und dass die Augenhöhlen der herumlaufenden Talaner ab einer gewissen Distanz transparent werden und man die Umgebung dahinter sieht. Landschaft: Ich kann mich mit den grasgrünen Bäumen noch immer nicht anfreunden  , aber insgesamt gefiel mir die Aufteilung sehr gut. Vor allem das andere Ufer mit den dichteren Bäumen und Palmen (dort wo man das Rammu findet) fand ich toll. Die ganze Flora am Boden fand ich auch gut. Die Lichtstimmung fand ich auch super (Mann, jetzt will ich umso mehr dynamisches Lightning  ). Also alles in allem Respekt und Gratulation zur Demo. Ich denke einige Zweifler (dazu zählte ich mich auch vor der Demo) wurden eines besseren belehrt und ihr habt gesehen, dass das Volk regelmäßig Brot und Spiele braucht  Nicht auf den Lorbeeren ausruhen und fleißig weitermachen! 
|
| Fri Feb 12, 2010 9:53 pm |
|
 |
|
outcast
Twon Ha
|
Leider kann ich die Mod nicht laden, der Button is grau.  //edit ok es geht. Perfekt, nur die Bäume sind nicht so der Brüller. Aber egal: Wirklich fantastisch !!
|
| Fri Feb 12, 2010 10:55 pm |
|
 |
|
Kolibri
Twon Ha
|
Hallo. Ich habe mir die Openoutcast Exe runtergeladen... Brauche ich jetzt noch die CryEngine 2 um es spielen zu können? Und wo bekomme ich das her?
|
| Sat Feb 13, 2010 5:12 am |
|
 |
|
s87
oOC Developer
Joined: Sat Jul 12, 2008 8:13 pm Posts: 1219 Location: Germany
|
Siehe hier viewtopic.php?f=41&t=722 wie du oOC Oasis mit der Crysis Wars Trial starten kannst
_________________ Project leader, Programmer

|
| Sat Feb 13, 2010 9:53 am |
|
 |
|
JCDenton
Twon Ha
|
Ach war das herrlich wieder zurück nach Adelpha zu reisen. Ich drücke so fest die Daumen, dass euer Projekt zu einem glücklichen Ende kommt! Zu den Bugs wurde eigentlich fast alles schon gesagt. Aufgefallen ist mir noch, dass Cutters Arme irgendwie von den Probortionen her nicht zum restlichen Körper passen wollten. So ist es zumindestens mir aufgefallen.
|
| Sun Feb 14, 2010 2:56 pm |
|
 |
|
wilo
Twon Ha
Joined: Sun Jul 27, 2008 8:48 pm Posts: 7 Location: Dortmund
|
Ich habe mir extra nochmal für die Demo einen neue Grafikkarte und mehr Ram geholt  Das war richtig toll mal wieder Outcast zu spielen. Besonders toll fand ich, dass es direkt los ging mit der Action. "Ulukai". Man fühlte sich auch gleich heimisch. Das Auswahlmenü bei den Dialogen, die Talaner an sich, der Humor, Cutter Slade, Die Stadt Oasis, Das Boot, Twon Ha usw. Eben halt die vielen kleinen Details, die das Ursprungs Spiel so toll gemacht haben. Man merkt eben richtig, dass Ihr Outcast Fans seid  Bzgl. der Sprachausgabe war ich sehr angetan. Ich habe ja damit gerechnet, dass Sie in einer Art vorhanden ist, aber nicht in dieser guten Qualität. Zu den Bugs wurde mittlerweile alles gesagt. Hier nun ein paar Verbesserungs Vorschläge: Der Hauptcharakter Cutter Slade brauch unbedingt eine Sprachausgabe imo. Bei dem Ursprungs Spiel passte Bruce Willis Synchromstimme super. Evtl. kann man ja die vorhandenen Sprachsamples verwenden aus dem alten Spiel oder aus anderen Filmen. Ok der Nachteil ist natürlich, dass man nicht jedes Wort hat, aber in Outcast sind ja schon einige drin  Interaktion bei den Dialogen: Es war schön, dass die Personen in Nahaufnahme gezeigt wurden genauso wie beim alten Spiel, aber es wäre noch schön, wenn Talaner oder Cutter Slade beim reden gestikulieren. Mundwinkel verziehen etc. Ich werde wahrscheinlich dasselbe machen wie bei Outcast 1. Mehrmals das Spiel durchspielen, weil es richtig Spaß macht. Habt Ihr da eigentlich noch Eastereggs eingebaut außerhalb der Landschaft? Warum kann man die Tür vom Haus zum Twon Ha nicht öffnen  ? Leider war das Abenteuer nur so kurz. Ich bin gespannt wann wieder neues Material eintrifft. Ich glaub Ihr macht das so in einzelnen Kapiteln wie z.B. bei den HL Mods ? Naja in der Zeit spiele ich erstmal OASIS 
|
| Sun Feb 14, 2010 6:50 pm |
|
 |
|
madcybi
oOC Developer
|
Hi wilo Für richtige Eastereggs war dann leider keinerlei Zeit mehr. Allerdings gibts für die Sanegta Flossen Quest einen alternativen Lösungsweg sowie es den für die "Renne um die Flaggen"-Quest ebenfalls gibt  Ausprobieren und finden! Die Twon-Ha's hast Du ja bereits gefunden  Bezüglich Episoden-Konzept...wir sind uns darüber noch nicht ganz einig ob wir jetzt den grossen Wurf wagen oder weiter das Episoden-Konzept verfolgen. Mal sehen...gibt bald Neuigkeiten dazu! Gruss und Danke fürs Feedback! Reto
|
| Mon Feb 15, 2010 9:36 am |
|
 |
|
fRoDo
oOC Developer
Joined: Fri Apr 04, 2008 12:52 am Posts: 582 Location: Ruhrpott
|
Hey wilo...danke für dein feedback.
Wie Mady schon erwähnt hat: Da wir OASIS nicht wieder verschieben wollten , haben es einige Dinge nicht in die Demo geschafft...wie bspw. Facial Animations oder auch kleinere Eastereggs.
In welcher Form wir oOC releasen steht auch in den Sternen. Ich persönlich bin ein Fan von Episoden, besonders dann, wenn die Teamstärke sich nicht wesentlich erhöht. Aber da müssen wir noch ein wenig abwarten und intern diskutieren was am sinnvollsten ist. Also: Stay tuned.
_________________ 2D Concept Artist Leader
|
| Mon Feb 15, 2010 11:34 am |
|
 |
|
madcybi
oOC Developer
|
Übrigens, hier noch die Übersicht über die veröffentlichten Newseinträge bzw. Specials auf deutschen Seiten: Featurecrysisnews.deNewsgamestar.deexp.degamersglobal.deWer mehr hat, einfach posten. Gruss Reto
|
| Mon Feb 15, 2010 1:11 pm |
|
 |
|
wilo
Twon Ha
Joined: Sun Jul 27, 2008 8:48 pm Posts: 7 Location: Dortmund
|
Achso eins ist mir noch aufgefallen. Da ich ja in der niedrigen Auflösung spielen muss erscheinen die Untertitel nicht komplett auf dem Bildschirm und werden abgeschnitten.
Siehe hier
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by wilo on Sun Feb 21, 2010 7:20 pm, edited 1 time in total.
|
| Wed Feb 17, 2010 11:57 pm |
|
 |
|